RAF CAMORA FLASHT WIEDER

ein Kommentar von Marc:

Heute um 0 Uhr staunten wir alle nicht schlecht, als RAF aus dem nichts, sein Album „Zukunft“ gedroppt hat.

Ich muss sagen, ich war sehr gehyped, als ich das gelesen habe. Obwohl ich vor dem „Karriereende“ etwas satt war, was den Sound angeht.

Das hat sich nun wieder etwas gewandelt, auch eventuell der Euphorie geschuldet.

Schon das Intro hat mir eine Gänsehaut gezaubert: „Nie wieder lass‘ ich auch nur ’ne Sekunde die Musik. Man merkt, was es wert war erst, wenn man es verliert“ hat mich grinsen lassen, denn das bedeutet für uns, dass wir noch viel von Ihm hören werden.

Das Album umfasst einige Fasetten von Songs, welche im Club laufen können als auch Songs, welche etwas an die 80s/90s erinnern. Das Gefühl wird bei dem Song „Vergesse nie die Street“ wo das Soundbild sehr stark an „rockwell somebody’s watching me“ erinnert, verstärkt.

Auch Trap, etwas Italosound als auch etwas rockigerer Sounds sind auf dem Album vorhanden. Als Features tummeln sich einige Namenhafte Artists Ufo361, Bonez, Gzuz, Maxwell, LX, Sa4 um nur ein paar zu nennen.

Auch ein prisantes Detail wird geleaked und zwar RAF´s Kontostand. Laut eigenen Angaben, soll dieser 30 Mio. € betragen.

Was man bei diesem Album, wie auch bei den letzten Alben, nicht zu hören bekommt, ist Beef oder namedropping.

Ich finde das Album sehr gelungen, es umfasst viele Sounds. Was eventuell hier auch in die Karten spielt ist, dass niemand eine Erwartung hatte, weil keiner mit dem Album gerechnet hat.

Das soll keinesfalls die Qualität schmälern, jedoch finde ich, dass das durchaus zu berücksichtigen ist.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin, obwohl ich mir das ein oder andere Lied gewünscht hätte, welches an den „alten“ RAF zu „Therapie“Zeiten erinnert.

Das Album bekommt stabile 8 von 10 Blitzen von mir.

Wie findet Ihr das Album? lasst es uns wissen. Wie viele Blitze bekommt „Zukunft“ von euch?

Wie fandest du diesen Beitrag?
+1
2
+1
0
+1
4
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LADE DIR JETZT DIE FLASH APP KOSTENLOS RUNTER:

ODER